Beschreibung zum Hilfe-Review

Modifizierung der Anzeige der Hilfe-Texte

Zur Korrektur und Überarbeitung der Hilfe ist es notwendig, einen Hilfe-Text so zu beschreiben, dass dieser eindeutig identifiziert werden kann. Dann ist es möglich, ohne großen Aufwand Korrekturen und Änderungen vorzunehmen.

Dazu ist es notwenig, mittels dreier Dateien die Hilfe-Dateien so zu verändern, dass immer erkennbar ist, in welcher Datei und welchem Absatz man sich gerade befindet.

Die dafür benötigten Dateien gehören zum Issue 56321, welches hier eingesehen werden kann: http://qa.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=56321 mit den dazugehöhrigen Anhängen.

Wiki

Das Wiki, in das wir die Ergebnisse eintragen, befindet sich unter http://wiki.services.openoffice.org/wiki/DE/ReviewOnlineHelp.

Das Wiki ist unentbehrlich für die Zusammenarbeit aller an dem Review Beteiligten. Man kann den aktuellen Stand des gemeinsamen Projektes erfahren und nachsehen, welche Hilfedateien noch nicht bearbeitet wurden.

Einige nützliche Informationen

Hier sind noch ein paar Informationen, die zum größten Teil von Regina stammen und die Arbeit am Review erleichtern können.

Die Verzeichnisangaben beziehen sich auf die Linux-Version und sind unter Windows ähnlich.

Diese Liste kann gerne weiter ergänzt werden.